Aufführung 2024

Es geht wieder los… ein neues Stück ist gefunden und die Akteure stehen in den Startlöchern für die Saison 2024. In diesem Jahr steht das Stück…

„Es ist alles nur ein Spiel“

…von Peter van Bijllaardt auf dem Programm der Kleinen Schwalmtalbühne.

Inhalt:

Die Kleine Schwalmtalbühne entführt das Publikum in diesem Jahr in ein modernes Fernsehstudio in dem in einigen Minuten eine beliebte Quizshow produziert werden soll. Teilnehmer an der Show sind drei verheiratete Paare, wobei ein Paar „spontan“ aus dem anwesenden Publikum ausgewählt wird. Der routinierte und talentierte Showmaster bekommt von seiner attraktiven Assistentin und der umtriebigen Aufnahmeleiterin kurz vor der Show einige Hiobsbotschaften mitgeteilt. Eine Nachricht ist, dass die Show live übertragen wird. Kurz vor Beginn der Show taucht auch die derzeitige nervige Freundin des Showmasters auf und verlangt, an der Show teilnehmen zu können…. Zu allem Überfluss sagt auch noch ein Kandidatenpaar ab und es muss schnellstens Ersatz gefunden werden, was auch auf originelle Weise gelingt. Im Verlauf zeigt sich der wahre Charakter der 6 Kandidaten und der Showmaster muss all sein Können aufbieten, um die Show buchstäblich über die Bühne zu bringen. Zu allem Überfluss passieren noch einige Pannen während der Show und es entsteht eine nachvollziehbare Hektik. Eine Zuschauerin bringt noch reichlich Bewegung in die Show, da sie noch eine „umwerfende“ Aufgabe zugeteilt bekommt. „Es ist alles nur ein Spiel“ ist eine rasante Komödie, in der auf lustige Art der Fernsehlandschaft ein Spiegel vorgehalten wird und die „Abgründe“ des menschlichen Charakters dargestellt werden. Besonders zu erwähnen ist noch, dass in der diesjährigen Saison 6 (im Wort: sechs!) Darsteller ihr Debüt im Erwachsenenstück der Kleinen Schwalmtalbühne geben. Eine tolle Anzahl und wir sind stolz auf soviel Nachwuchs aus den eigenen Reihen!!!!

Für Sie in diesem Jahr auf der Bühne

Hans Kibbeling (Showmaster)Jan Croonenberg
Moni (seine Freundin)Lena Müllers
Marlies (seine Assistentin)Louisa Schiffer
Hilda (Aufnahmeleiterin)Antje Buscher
Hermann (Mädchen für alles)Christoph Ditges
Trudi Bauermann (Kandidatin)Alexandra Giebeln
Günther Bauermann (ihr Mann) Thomas Mathen
Thea Nadler (Kandidatin)Lea Stockmanns
Andre Nadler (ihr Mann)Jan Drever
Kitty (Überraschung aus dem Publikum)Gabi Jansen-Wetzels
2 BühnentechnikerLena & Nina Hilgers
SpielleiterBernd Weyerbrock
SouffleuseSteffi Bornikoel

Aufführungstermine 2024

VorstellungDatumUhrzeitOrt
1Freitag, 15.03.2024 20:00 UhrPfarrzentrum „Die Brücke
2Samstag, 16.03.202420:00 UhrPfarrzentrum „Die Brücke
3Freitag, 22.03.202420:00 Uhr Pfarrzentrum „Die Brücke
4Samstag, 23.03.202420:00 UhrPfarrzentrum „Die Brücke

Karten sind wie immer erhältlich bei:

Familie Croonenberg
Kockskamp 44
41366 Schwalmtal
Telefon: 02163/20072