Was lange währt wird endlich gut!

Das neue Stück für das Spieljahr 2015 ist endlich gefunden.

„Eine hüllenlose Scheineheprüfung“ von Wolfgang Bräutigam

Für das kommende Spieljahr hat sich Spielleiter Bernd Weyerbrock für eine moderne und rasante Verwechslungskomödie mit dem in die heutige Zeit passenden Titel „Die hüllenlose Scheineheprüfung“ entschieden.

Obwohl wir in diesem Jahr auf wichtige Leistungsträger verzichten müssen, haben wir ein starkes Ensemble zusammen.  In der kommenden Woche werden sieben weibliche und vier männliche Darsteller, gemeinsam mit unserem Spielleiter und unserem Souffleur mit einer Leseprobe in eine sehr kurze Vorbereitungszeit starten.

Zum Inhalt

Eva und Martin sind seit einigen Jahren ein Paar. Sie wohnen in einer gemeinsamen Wohnung und wollen heiraten. Doch manchmal  kommt vieles anders als geplant, vor allem, wenn man wie Eva eine Klosterschwester als leibliche Schwester hat. So hat man unerwartet mit der tatkräftigen Ordensfrau Schwester Bernadette plötzlich das Problem in Persona Marakabie Jacques, einem Asylbewerber, dessen Abschiebung unmittelbar bevorsteht, in der Wohnung. So bittet Bernadette, ihre Schwester, für die Behörden eine Heirat mit Jacques vorzutäuschen, damit weitere Zeit  für das Asylverfahren gewonnen wird. Die redselige Hausmeisterin Frau Krause hat wegen der dünnen Wände im Haus Wind davon bekommen. Wenn sie auch nicht alles genau verstanden hat, so informiert sie doch die Eltern der beiden Schwestern. Ein alter Freund von Martin, Franz Schneider, hat zum geplanten Junggesellenabschied einen Überraschungsgast mitgebracht. Ebenfalls hat Evas beste Freundin, Corinna Mende auch einen besonderen Gast für die große Sause eingeladen. Wegen der übereifrigen Hausmeisterin finden sich Evas Eltern und eine Frau von der Ausländerbehörde ein. Nun muss sich das Eheglück erst einmal beweisen. Ob Martin bei seiner Eva bleiben wird und Jacqes Marakabie wieder in seine Heimat zurück muss, wird noch nicht verraten. Es bleibt auf jeden Fall spannend bis zum Schluss.

Unsere Aufführungstermine

  • Freitag, den 20.03.2015
  • Samstag, den 21.03.2015
  • Freitag, den 27.03.2015
  • Samstag, den 28.03.2015

jeweils um 20:00 Uhr im Pfarrheim „Die Brücke“ in 41366 Schwalmtal, Antoniusstraße 5

Eintrittskarten sind bei Familie Cronnenberg am Kockskamp 44 in 41366 Schwalmtal unter der Telefonnummer 02163/20072 erhältlich.