Wer möchte bei uns mitmachen?

Die Kleine Schwalmtalbühne umfasst zurzeit über achtzig Mitglieder, unterteilt in aktive, passive und eine Vielzahl an Nachwuchskräften.

Sämtliche Aufgaben bei der Kleinen Schwalmtalbühne wie z.B. Regie, Maske, Kostüm und Programmheftgestaltung, Kartenvorverkauf, und ganz besonders Bühnenbau/Bild bis hin zur Gästebewirtung und Nachwuchsarbeit werden ausschließlich in Eigenleistung, ehrenamtlich erbracht.

Ansonsten ist die Theatergruppe ein sehr emsiger Verein, der auch seinen Nachwuchs nicht im Abseits stehen lässt. Bei allen vereinsinternen Veranstaltungen, sei es Ausflüge, Saisonabschlussfeste, Adventsfeiern oder sonstiges, steht das gesellige und freundliche Miteinander immer an erster Stelle.

Um auch in Zukunft ähnlich aufgestellt zu sein, benötigen wir für das anstehende Theaterjahr neue interessierte Mitstreiter.

Ganz besonders benötigen wir:

  • weibliche und männliche Neumitglieder die im Bühnenbau mitarbeiten wollen. Spezielle Kenntnisse sind nicht unbedingt gefordert, allerdings sollte  man schon über handwerkliches Geschick verfügen.
  • Ebenso benötigen wir weibliche und männliche Neumitglieder die unsere Theaterkids betreuen. Immer gerne gesehen werden junge Mütter & Väter die ihre eigenen Kinder beim Theaterspielen unterstützen.

Wer Interesse hat, kann sich gerne direkt per Mail (bewerbung@kleine-schwalmtalbuehne.de) oder über unser Kontaktformular bei uns melden.

Wir freuen uns auf Ihre Resonanz!